Polizei-News Dortmund, 11.09.26: Verkehrsunfallflucht in Dortmund-Hombruch - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Dortmund. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Morgen des 20.08.2026 kam es auf der Harkortstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Pkw und einer Fußgängerin. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 08:10 Uhr überquerte eine 37-jährige Dortmunderin den Fußgängerüberweg an der Einmündung der Hombrucher Straße zur Harkortstraße, dabei erfasste sie ein aus Richtung Osten kommendes Auto. Bei dem Zusammenstoß erlitt Sie leichte Verletzungen.
Bei dem Fahrzeug soll es sich einen türkisfarbenen SUV gehandelt haben. Gefahren sei ein älterer Herr, bekleidet mit einem karierten Hemd. Auf dem Beifahrersitz soll sich zudem eine ältere Dame befunden haben.
Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer unerlaubt in unbekannte Richtung von der Örtlichkeit.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizeiwache Hombruch unter der Tel.: 0231/ 132 - 1521.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 11.09.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
- Polizeifahndung Dortmund, 11.09.26: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung an Gleisanlage in Dortmund-Dorstfeld
- Polizei-News Dortmund, 10.09.26: Mehr Präsenz, mehr Sicherheit - 36 Platzverweise, ein Dutzend Sicherstellungen
- Polizei-News Dortmund, 10.09.26: Raub aus Wohnung in Lütgendortmund - Zwei Täter flüchtig, Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Dortmund, 09.09.26: Gemeldeter Dachbrand in Neuasseln
- Polizei-News Dortmund, 09.09.26: Verkehrsunfall mit verletztem Kind - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.