Polizei-News Augsburg, 09.09.26: VPI Donauwörth stellt Vielzahl an Temposündern auf der B25 fest
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Augsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Reimlingen - Am Sonntag (06.09.2026) führte die Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen an der B25 bei Reimlingen durch.
Im Rahmen der Geschwindigkeitsmessungen konnte festgestellt werden, dass die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h von einer Vielzahl an Verkehrsteilnehmern nicht beachtet wurde. Insgesamt wurden im Messzeitraum 172 Kraftfahrer beanstandet. 96 Kraftfahrer müssen wegen der gefahrenen Geschwindigkeit mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. Die restlichen 76 beanstandeten Pkw-Lenker werden wegen der zu hohen Geschwindigkeit verwarnt.
Den traurigen Spitzenwert erreichte ein Pkw-Lenker mit 110 km/h bei erlaubten 70 km/h.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 09.09.2026 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:
- Polizei-News Augsburg, 09.09.26: Polizei ermittelt u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte
- Polizei-News Augsburg, 09.09.26: Polizei ermittelt nach Diebstahl aus Kellerabteil
- Polizei-News Augsburg, 09.09.26: VPI Donauwörth kontrolliert Kradfahrer an der "Applauskurve" bei Harburg
- Polizei-News Augsburg, 09.09.26: Polizei ermittelt nach Ladendiebstahl
- Polizei-News Augsburg, 09.09.26: Polizei nimmt Fahrraddieb fest
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.