Polizei-News Bad Dürkheim, 09.09.26: Zwei E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bad Dürkheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Dienstag, den 08.09.2026, gegen 19:48 Uhr, wurden im Rahmen einer Routineüberprüfung in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren mit E-Scootern kontrolliert.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für beide E-Scooter kein erforderlicher Haftpflichtversicherungsschutz bestand und die Fahrzeuge dementsprechend auch nicht über die vorgeschriebenen Versicherungskennzeichen verfügten.

Die beiden Jugendlichen haben den Verstoß vor Ort eingestanden. Die E-Scooter wurden anschließend zu einer nahegelegenen Wohnanschrift verbracht und dort an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Eltern der Jugendlichen wurden über den Sachverhalt informiert.

Wir möchten darauf hinweisen, dass auch gegen die jeweiligen Halter der E-Scooter Ermittlungen eingeleitet werden.

Die Polizei möchte höflich darauf hinweisen, dass für die Nutzung von E-Scootern im öffentlichen Verkehrsraum ein gültiger Haftpflichtversicherungsschutz erforderlich ist.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 09.09.2026 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Bad Dürkheim:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.