Polizei-News Osnabrück, 07.09.26: Quakenbrück - BMW überholt Rettungswagen auf B68, Polizei ermittelt nach Fahrweise

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Samstag gegen 13:45 Uhr kam es nach derzeitigen Erkenntnissen auf der B68 in Fahrtrichtung Bersenbrück zu einem gefährlichen Verkehrsvorgang, bei dem die Polizei nun wegen des Verdachts mehrerer Verkehrsverstöße ermittelt.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Rettungswagen die Badberger Straße in Richtung B68. Die Besatzung befand sich auf einer Einsatzfahrt, um einen Patienten zur weiteren Behandlung nach Osnabrück zu bringen.An der Ampelkreuzung zur B68 in Richtung Osnabrück musste der Rettungswagen trotz Rotlicht in die Kreuzung einfahren. Die Besatzung tastete sich dabei zunächst langsam in den Kreuzungsbereich vor.Aus Richtung Essen (Oldenburg) näherte sich ein weißer BMW. Dessen Fahrer nahm den Rettungswagen nach bisherigen Erkenntnissen wahr und hielt zunächst an.

Der Rettungswagen fuhr anschließend mit dem bereits eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in die Kreuzung ein. Noch im Kreuzungsbereich überholte der BMW den Rettungswagen und setzte seine Fahrt vor diesem fort.

Im weiteren Verlauf soll der BMW auf der B68 in einem auf 70 km/h begrenzten Bereich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden dabei mehrere Fahrzeuge teilweise riskant überholt. Entgegenkommende Verkehrsteilnehmer mussten teilweise stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

In Badbergen befand sich der BMW anschließend vor einer Ampelkreuzung im Bereich der Bahnhofstraße. Der Rettungswagen konnte den BMW dort aufgrund der eingeschalteten Sondersignale passieren.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere wird geprüft, ob durch die Fahrweise des BMW-Fahrers andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Zeugen oder gefährdete Verkehrsteilnehmer, die den weißen BMW beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise beziehungsweise zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Quakenbrück unter 05431/ 907760 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 07.09.2026 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Osnabrück - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.