Polizei-News Delmenhorst, 07.09.26: Brandermittlungen nach Dachstuhlbrand in Wildeshausen abgeschlossen

Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Die Ermittlungen zur Brandursache nach dem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses im Lönsweg in Wildeshausen am 1. September 2026 sind abgeschlossen.

Die Brandermittlerinnen und Brandermittler der Polizei Wildeshausen konnten als Ursache einen technischen Defekt an einer Außensteckdose im Bereich der Terrasse feststellen. In der Folge entwickelte sich das Feuer und breitete sich von der Terrasse auf das Wohnhaus und schließlich auf den Dachstuhl aus.

Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung haben sich im Rahmen der Ermittlungen nicht ergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 07.09.2026 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.