Polizei-News Cuxhaven, 04.09.26: Betrugsversuche durch Falsche Polizeibeamte im südlichen Landkreis

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Schiffdorf/Loxstedt/Hagen/Beverstedt. Gestern (03.09.2026) kam es im südlichen Landkreis wiederholt zu einigen Anrufen von falschen Polizeibeamten.Oft wurde die Masche genutzt, dass es in der direkten Nachbarschaft Einbrüche gegeben habe und nun weitere Taten bevorstehen könnten, man müsste Geld und Wertgegenstände der Polizei übergeben, um diese zu sichern.Die angerufenen Seniorinnen und Senioren reagierten glücklicherweise genau richtig und beendeten die Anrufe umgehend - der Polizei ist bisher kein Schaden bekannt geworden.

Trotzdem wiederholt die Warnung:

  • Beenden Sie diese Anrufe sofort
  • Die Polizei und andere Sicherheitsbehörden nehmen NIEMALS Schmuck, Geld oder Wertgegenstände in Verwahrung, um diese zu sichern.
  • Die Betrüger versuchen bewusst Druck aufzubauen
  • Rufen Sie im Zweifel die richtige

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 04.09.2026 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Cuxhaven - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.