Polizei-News Lübeck, 03.09.26: Ostholstein - Neustadt i. H. / Vermisstes Kind aus Ostholstein angetroffen

Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Vermisstenmeldung. (Foto) Suche
Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/AAP | James Ross

Seit Dienstag (1. September 2026) war ein 13 Jahre alter Junge aus dem Neustädter Umland vermisst. Nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls leitete die Polizei Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Am Donnerstagnachmittag ergaben sich konkrete Anhaltspunkte für den möglichen Aufenthaltsort des Jungen, die durch Einsatzkräfte der Polizei überprüft wurden. Das Kind konnte daraufhin angetroffen werden.

Die Polizei hatte seit Bekanntwerden des Vermisstenfalls verschiedene Fahndungs- und Ermittlungsansätze geprüft und entsprechende Maßnahmen zur Klärung des Aufenthaltsortes des Jungen getroffen.Im Verlauf der Ermittlungen ergaben sich am heutigen Donnerstagnachmittag konkrete Anhaltspunkte, die durch Einsatzkräfte überprüft wurden. Dabei wurde der 13-Jährige angetroffen.Das Kind ist wohlauf.Nach derzeitigem Sachstand lag zu keinem Zeitpunkt eine Gefahrenlage für den Jungen vor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 03.09.2026 gegen 16:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Lübeck:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.