Polizei-News Münster, 03.09.26: Einbruchdiebstahl in Firma in Uppenberg - Polizei bittet um Hinweise
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bislang unbekannte Täter sind zwischen Montagabend (31.08., 18:00 Uhr) und Dienstagmorgen (01.09., 6:43 Uhr) in eine Firma an der Salzmannstraße eingebrochen. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.
Ersten Ermittlungen zufolge durchschnitten die Einbrecher einen Maschendrahtzaun, um auf das Gelände der Firma zu gelangen. Sie drückten eine Jalousie hoch und hebelten ein Fenster auf. Im Gebäude entwendeten sie einen Tresor mit Bargeld und flüchteten anschließend.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können oder etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Außerdem bietet die Polizei Münster eine Beratung zum Thema Einbruchprävention an. Informationen hierzu stehen auf der Internetseite der Polizei Münster zur Verfügung: https://muenster.polizei.nrw/artikel/wohnungseinbruch.
Das Team der polizeilichen Kriminalprävention Münster beantwortet Fragen zum Thema Einbruchschutz zudem unter der Rufnummer (0251) 275-1111 oder per E-Mail: einbruchschutz.muenster@polizei.nrw.de.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 03.09.2026 gegen 15:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Münster:
- Polizei-News Münster, 03.09.26: PKW erfasst Fußgängerin in Albachten - 76-Jährige schwer verletzt
- Polizei-News Münster, 03.09.26: Zoll entdeckt 700 Gramm Cannabis bei Reisenden im Grenzgebiet Gronau-Enschede
- Polizei-News Münster, 03.09.26: Widerstand nach Sachbeschädigung - 33-Jährige in Gewahrsam genommen
- Polizei-News Münster, 02.09.26: Einkaufstüte in Fahrradspeichen verfangen - 28-Jähriger bei Alleinunfall leicht verletzt
- Polizei-News Münster, 02.09.26: Autofahrerin alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs - 61-jährige leistet Widerstand
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.