Polizei-News Schortens, 03.09.26: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss - Widerstand gegen Polizeibeamte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Schortens. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, den 02.09.2026, kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Jever gegen 20:20 Uhr einen 43-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Nibelungenstraße in Schortens.Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für eine mögliche Drogenbeeinflussung des Mannes. Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der 43-Jährige zunehmend aggressiv und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach.
Im weiteren Verlauf versuchte der Mann, sich der Kontrolle zu Fuß zu entziehen. Als die Beamten ihn aufforderten stehen zu bleiben, lief er nach bisherigen Erkenntnissen aggressiv auf einen der Polizisten zu. Daraufhin wurde der 43-Jährige zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen.Hierbei leistete er Widerstand und trat nach den eingesetzten Polizeikräften. Die Beamten blieben unverletzt.
Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Gegen den 43-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung, eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 03.09.2026 gegen 14:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Friesland und Umgebung:
- Polizei-News Varel, 02.09.26: Auffahrunfall in Varel - Polizei sucht Fahrer eines schwarzen Mercedes SUV
- Polizei-News Varel, 02.09.26: Einbruch in Kfz-Werkstatt in Varel - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Varel, 01.09.26: Brände im Bereich des Vareler Waldes - Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
- Polizei-News Jever, 01.09.26: Betrug zum Nachteil eines 89-Jährigen - Polizei warnt vor wechselnden Betrugsmaschen
- Polizei-News Jever, 01.09.26: Verkehrsunfallflucht im Mooshütter Weg - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.