Polizei-News Kaiserslautern, 03.09.26: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagnachmittag hat die Polizei im Stadtgebiet einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer aus Kaiserslautern kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten fest.
Ein vor Ort durchgeführter Urintest reagierte positiv auf THC. Der 20-Jährige musste daraufhin die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Führen eines E-Scooters unter dem Einfluss berauschender Mittel nicht nur gefährlich ist, sondern auch entsprechende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 03.09.2026 gegen 09:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Kaiserslautern, 02.09.26: Jugendliche sprühen Graffiti
- Polizei-News Queidersbach (Kreis Kaiserslautern), 02.09.26: Trickdiebstahl - Armband gestohlen - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Kaiserslautern, 01.09.26: Weitere Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet
- Polizei-News Otterberg (Kreis Kaiserslautern), 01.09.26: Tatverdächtiger nach Diebstahlversuch aus Fahrzeugen ermittelt
- Polizei-News Kaiserslautern, 01.09.26: Einbrecher stehlen Ersparnisse aus Wohnung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.