Polizei-News Stadthagen, 03.09.26: Unfall beim Ausfahren aus Grundstück - 12-jähriger E-Scooter-Fahrer leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Stadthagen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

KEM) Am Mittwochabend (02.09.2026) kam es gegen 18:42 Uhr in der Bahnhofstraße in Stadthagen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.

Ein 45-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Niedernwöhren beabsichtigte, mit seinem Mercedes von einem Firmengelände auf die Bahnhofstraße (L 371) einzubiegen. Beim Überqueren des Geh- und Radwegs übersah er nach ersten Erkenntnissen einen von links kommenden 12-jährigen Jungen aus Stadthagen, der dort mit einem E-Scooter unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der 12-Jährige leicht verletzt wurde. Eine medizinische Versorgung erfolgte durch den anwesenden Rettungsdienst direkt vor Ort; ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Der Gesamtsachschaden wurde auf gut 2.000 Euro geschätzt.

Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, dass die Nutzung von E-Scootern im öffentlichen Straßenverkehr erst ab einem Mindestalter von 14 Jahren gestattet ist. Personen unter 14 Jahren dürfen Elektrokleinstfahrzeuge nicht auf öffentlichen Straßen führen. Die Polizei appelliert daher eindringlich an Eltern und Erziehungsberechtigte, sicherzustellen, dass Kinder vor Vollendung des 14. Lebensjahres keine E-Scooter im Straßenverkehr nutzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 03.09.2026 gegen 07:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Schaumburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.