Polizei-News Barth, 02.09.26: Kind bei Verkehrsunfall in Barth schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Barth. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am heutigen Nachmittag (02.09.2026) kam es gegen 14:30 Uhr auf der L21 in Barth zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 42-jähriger Deutscher mit seinem Transporter VW die L21 aus Richtung Löcknitz kommend. Auf Höhe einer Tankstelle beabsichtigte der 42-Jährige nach rechts abzubiegen. Die 8-jährige deutsche Radfahrerin befuhr den Radweg an der L21 aus entgegengesetzter Richtung und kreuzte somit den Transporter Fahrer. Dieser übersah die Radfahrerin und es kam zur seitlichen Kollision. Das Kind erlitt dabei schwere Verletzungen, wurde durch Rettungskräfte medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden am Transporter in Höhe von ca. 1.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 02.09.2026 gegen 15:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Vorpommern-Rügen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.