Polizei-News Aalen, 02.09.26: Rems-Murr-Kreis - Unfallflucht, Einbrüche und Reifenzerstörung

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Aalen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Backnang: Reifen zerstochen

In der Zeit von Montag, 22 Uhr und Dienstag, 05:30 Uhr haben unbekannte Täter den hinteren linken Reifen an einem Mercedes-Benz zerstochen. Der Mercedes war im Tatzeitraum in der Straße Zwischenäckerle geparkt. Das Polizeirevier Backnang nimmt Hinweise zu den unbekannten Tätern unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.

Backnang: Kellerabteile aufgebrochen

Unbekannte Täter drangen am Dienstag, zwischen 00 Uhr und 03 Uhr über die Tiefgarage in ein Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße ein. Dort öffneten sie gewaltsam mehrere Kellerabteile und entwendeten nach ersten Erkenntnissen mehrere Getränkeflaschen, Kleidungsstücke und gelagerte Elektroartikel von noch unbekanntem Wert. An den Kellerabteilen entstand jeweils geringer Sachschaden. Das Polizeirevier Backnang führ die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07191 9090.

Fellbach: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Am Dienstag, gegen 16:25 Uhr kam es zu einem Unfall im Gotthilf-Volzer-Weg. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Motorrollers schnitt eine Kurve und beschädigte dadurch den Audi einer 23-jährigen Fahrerin an der Fahrzeugfront. Am Audi entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Nach Aufforderung seine Personalien zu nennen, entfernte sich der Rollerfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Der unbekannte Rollerfahrer war männlich und etwa 17 Jahre alt. Er war mit einer beigen Sportjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er fuhr einen dunklen Motorroller. Ebenfalls gesucht wird ein unbekannter Zeugen, der offenbar den Unfallverursacher mit seinem eigenen Motorroller begleitete. Zu dem unbekannten Zeuge ist lediglich bekannt, dass er männlich und dunkel bekleidet war. Das Polizeirevier Fellbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711 57720.

Weinstadt-Endersbach: Versuchter Einbruch

Zwischen Donnerstag, 20.08.2026 und Montag, 31.08.2026 versuchten bisher unbekannte Diebe in ein Wohnhaus im Enzianweg einzubrechen. Die Einbrecher gelangten nicht ins Gebäude, hinterließen aber Sachschaden von rund 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Berglen: Jugendlicher Krad-Fahrer nach Sturz verletzt

Ein 17-jähriger Jugendlicher befuhr am Dienstagabend gegen 21 Uhr mit einem Kraftrad der Marke Suzuki die Mozartstraße und kam hierbei alleinbeteiligt zu Sturz. Anschließend prallte er gegen zwei Verkehrszeichen und eine Mauer und zog sich schwere Verletzungen zu. Der entstandene Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Motorrad nicht zugelassen war und der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 02.09.2026 gegen 08:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ostalbkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.