Polizei-News Fresenburg, 02.09.26: Pkw gerät in Lagerhalle in Brand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Fresenburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag kam es gegen 15:10 Uhr in einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle an der Alten Dorfstraße in Fresenburg zu einem Brand.
Nach den bisherigen Erkenntnissen ist ein in der Halle abgestellter Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nach ersten Feststellungen könnte das Feuer vom Motorraum des Fahrzeugs ausgegangen sein. Der Pkw, der zuvor seit mehreren Wochen nicht bewegt worden war, brannte vollständig aus.
Durch das Feuer sind zudem Schäden an der Lagerhalle sowie an einem in der Halle abgestellten Lkw entstanden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich weitere Fahrzeuge in der Halle.
Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 02.09.2026 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
das Emsland - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Geeste, 01.05.26: Scheunenbrand greift auf Nachbargrundstück über - kein Personenschaden
- Polizei-News Werlte, 29.04.26: Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Pkw - eine Person schwer verletzt
- Polizei-News Lingen, 29.04.26: Einbruch in Geschäftsräume - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Rhede, 29.04.26: Einbruch in Bauhof - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Rhede, 29.04.26: Diebstahl von Baustelle - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.