Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 01.09.26: Autofahrer in Helmstadt-Bargen entzieht sich Verkehrskontrolle

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am frühen Dienstagmorgen sollte gegen 02:20 Uhr ein Mercedes-Fahrer in der Hausener Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.Der Mercedes-Fahrer verlangsamte zunächst seine Fahrt bei Erblicken der Beamten. Nach Erkennen der Situation beschleunigte er sein Auto stark und fuhr auf die B292, wo er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.Auf Höhe Aglasterhausen verlor der Mann die Kontrolle über seinen Mercedes und prallte gegen eine Leitplanke. Durch den Zusammenprall wurde der 21-jährige Mann schwer verletzt und musste durch eine hinzugezogene Rettungswagenbesatzung in eine umliegende Klinik gebracht werden.

Durch die Kollision entstand schätzungsweise ein Gesamtsachschaden von 20.000 Euro.

Bei weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der 21-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist, weshalb er sich unter anderem des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten muss.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 01.09.2026 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.