Polizei-News Nienburg, 01.09.26: Gesicherter E-Scooter an Schule entwendet - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Nienburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
KEM) Am Montagvormittag, den 31. August 2026, wurde ein E-Scooter vom Fahrradabstellplatz einer Schule im Nordertorstriftweg in Nienburg entwendet. Der oder die unbekannte Täter*in konnte bislang nicht ermittelt werden.
Das Fahrzeug war für einen kurzen Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 11:15 Uhr mit einem Schloss ordnungsgemäß am Fahrradparkplatz des Nebengebäudes der Albert-Schweitzer-Schule gesichert worden. Als die Schülerin nach dem Unterricht zu ihrem E-Scooter zurückkehrte, stellte sie fest, dass das Schloss des Scooters offenbar nicht mehr intakt war und das Gerät selbst verschwunden war.
Der Wert des gestohlenen E-Scooters beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Personen, die im genannten Zeitraum möglicherweise verdächtige Personen am Fahrradparkplatz beobachtet haben, werden höflichst gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg unter der Telefonnummer 05021 / 92120 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 01.09.2026 gegen 08:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Nienburg (Weser):
- Polizei-News Stolzenau, 01.09.26: E-Scooter entwendet und beschädigt wiederaufgefunden - Zeugen gesucht
- Polizei-News Nienburg, 31.08.26: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - VW Tiguan auf Studio-Parkplatz beschädigt
- Polizei-News Nienburg, 31.08.26: Trunkenheitsfahrt - Atemalkoholtest ergibt 1,34 Promille
- Polizei-News Nienburg, 31.08.26: Stadthagen - 26-Jähriger unter Cannabiseinfluss fährt Schlangenlinien
- Polizei-News Eystrup, 31.08.26: Zeugenaufruf nach bewaffnetem Raubüberfall auf Raiffeisen-Tankstelle in Eystrup
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.