Polizei-News Warendorf, 31.08.26: Drensteinfurt - Mann bedrohte Jugendliche und nächtigte in fremder Wohnung

Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Samstag, 29.8.2026, gegen 2.45 Uhr bedrohte ein Mann mehrere Jugendliche auf dem Marktplatz in Drensteinfurt. Der 40-Jährige hatte unter einem Unterstand ein Feuer entfacht und herumgeschrien. Die Jugendlichen forderten den Wuppertaler auf, leiser zu sein. Daraufhin lief der Mann auf die Drensteinfurter und den Sendenhorster zu. Dabei hielt der Tatverdächtige eine zerschlagene Glasflasche in der Hand, mit der er in Richtung der Gruppe drohte und rief ihnen mehrfach etwas in einer fremden Sprache zu. Die Jugendlichen liefen aus Angst weg und informierten die Polizei. Die Beamten kontrollierten den Mann, stellen seine Personalien fest und prüften weitere Maßnahmen, die erfolglos verliefen.

Am Mittag (11.25 Uhr) stellte eine Frau einen Mann in einer leerstehenden Wohnung im Eickenbecker Weg fest, der dort offensichtlich genächtigt hatte. Die 56-jährige Drensteinfurterin rief die Polizei, die den 40-jährigen Wuppertaler zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nahm und ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen ihn einleitete.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 31.08.2026 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Warendorf - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.