Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 31.08.26: Pressemitteilungen für den Bereich Cloppenburg und Südkreis
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Cloppenburg/Vechta gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Cloppenburg - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr / Zeugen gesucht
Am Sonntag, 30.08.2026, gegen 14:44 Uhr kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr auf der Burgstraße in Cloppenburg.Im Rahmen einer Veranstaltung gerieten ein PKW-Fahrer und ein Passant in Streit. Dabei soll der PKW-Fahrer die auf der Fahrbahn stehende Person angefahren haben.Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Cloppenburg unter 04471/18600 entgegen.
Lastrup - Fahren unter Betäubungsmitteln
Am Sonntag, 30.08.2026, haben Polizeibeamte gegen 23:15 Uhr einen 22-jährigen PKW-Fahrer aus Lastrup auf der Straße "Auf dem Sande" in Lastrup kontrolliert. Der PKW-Fahrer war unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. Ein Drogenvortest verlief hinsichtlich THC positiv.Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen sowie die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Lastruper wurde außerdem ein Strafverfahren eingeleitet.
Emstek - PKW kollidieren / Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Am Sonntag, 30.08.2026, befuhr ein 53-jähriger PKW-Fahrer aus Bakum gegen 14:00 Uhr die Eichenallee Richtung Schwichteler. Ein 37-jähriger PKW-Fahrer aus Halen fuhr in entgegengesetzter Richtung auf der Eichenallee.Unmittelbar nach der Kreuzung Eichenallee/Herzog-Erich-Weg/Zum Desum kam in einer dortigen Kurve der 53-jährige PKW-Fahrer aus Bakum auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Wagen des 37-Jährigen aus Halen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.Der 53-jährige PKW-Fahrer aus Bakum stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,07 Promille. Außerdem war der Bakumer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den 53-Jährigen laufen zwei Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 31.08.2026 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Cloppenburg:
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 30.08.26: Pressemeldungen aus dem Nordkreis
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 30.08.26: Pressemitteilungen für den Bereich Stadt und südlicher Landkreis Cloppenburg
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 30.08.26: Pressemeldungen für den Landkreis Vechta für den 29./30.08.2026
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 29.08.26: Pressemeldungen für den Landkreis Vechta
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 29.08.26: Pressemeldung für den Landkreis Cloppenburg für den 28.-29.08.2026
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.