Polizei-News Ulm, 31.08.26: Zell unter Aichelberg - Unbekannte beschädigen Kabel an Mobilfunkmast

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ulm. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Freitag, 28.08.2026, gegen 9:40 Uhr, stellten Techniker aufgrund einer Störungsmeldung Beschädigungen an der Technik an einem Mobilfunkmast im Bereich Öhmdwiesen fest. Diese sollen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wohl am späten Nachmittag des Donnerstags (27.08.2026) an dem Mast in einer Höhe von etwa 40 Metern erfolgt sein.Vor Ort sicherten Spezialisten Spuren und führten Zeugenbefragungen durch. Die Polizei wurde vor Ort von der Feuerwehr unterstützt.Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.Da das Telekommunikationsnetz der kritischen Infrastruktur zuzurechnen ist, hat die Kriminalpolizei Ulm die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach den Tätern.

Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, den bittet die Polizei Ulm sich unter Tel. 0731/188-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 31.08.2026 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.