Polizei-News Cuxhaven, 31.08.26: Einbrüche in Geschäftsräume in Cuxhaven und in Hemmoor - Zeugenaufruf
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Cuxhaven. In der Nacht zu Sonntag (30.08.2026) kam es in einem Geschäft in der Abendrothstraße in Cuxhaven gegen 00:15 Uhr zu einem Einbruch. Ein dunkel gekleideter, männlicher Tatverdächtiger floh zu diesem Zeitpunkt aus dem Objekt und konnte unerkannt mit einem Fahrrad in Richtung Schlossgarten entkommen.Zeugen, die Hinweise zur verdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven (Telefon 04721 5730) zu melden.
Hemmoor. In der gleichen Nacht kam es gegen 01:40 Uhr zu einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Otto-Peschel-Straße in Hemmoor. Die Täter verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zum Gebäude.Entwendet wurde unter anderem ein dort befindlicher Tresor.Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hemmoor (Telefon 04771 6070) zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 31.08.2026 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Cuxhaven und der Region:
- Polizei-News Cuxhaven, 31.08.26: Brand in Nordleda - hoher Schaden
- Polizei-News Cuxhaven, 30.08.26: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall mit leicht verletzter Person ohne Fahrerlaubnis
- Polizei-News Cuxhaven, 30.08.26: Verkehrsunfälle in Beverstedt
- Polizei-News Cuxhaven, 29.08.26: Diverse Verkehrsdelikte im gesamten Landkreis Cuxhaven
- Polizei-News Cuxhaven, 28.08.26: Verkehrsunfall zwischen PKW und Moped in Loxstedt - Jugendlicher leicht verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.