Polizei-News Duisburg, 30.08.26: Obermarxloh - Staatsanwaltschaft und Polizei Duisburg suchen entwichenen Strafgefangenen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Duisburg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

In der Nacht zu Sonntag (30. August) ist gegen 3 Uhr ein 35 Jahre alter Gefangener aus der Justizvollzugsanstalt Duisburg-Hamborn entkommen. Nach dem Mann mit serbischer Nationalität wird derzeit gefahndet.

Der 35-Jährige befand sich seit dem 10. Februar 2026 aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls in der Justizvollzugsanstalt Duisburg-Hamborn. Dem Haftbefehl liegt der Verdacht eines zuvor begangenen Wohnungseinbruchsdiebstahls zugrunde.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung. Fotos des Gesuchten können auf der offiziellen Fahndungsseite des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen abgerufen werden: https://polizei.nrw/fahndung/214376

Der Flüchtige ist 1,75 Meter groß, wiegt 75 Kilogramm und hat eine schlanke Statur und hohe Stirn. An seinem rechten Oberarm trägt er eine auffällige Tätowierung (Kopf einer Frau). Zum Zeitpunkt des Ausbruchs hatte er kurze braune Haare.

Wer den Mann sieht oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, nicht selbst an ihn heranzutreten, sondern unverzüglich die Polizei über den Notruf (110) zu informieren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 30.08.2026 gegen 15:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.