Polizei-News Essen, 30.08.26: Pedelec-Fahrer nach Unfall mit PKW schwer verletzt, Unfallhergang unklar, Zeugen gesucht

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Essen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

E.-Katernberg: Am Mittwochvormittag (26. August) kam es an der Stauderstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Pedelecfahrer (84), welcher dabei schwer verletzt wurde.

Der 84-Jährige fuhr auf seinem Pedelec gegen 10:50 Uhr auf der Stauderstraße in Richtung Gelsenkirchen. Zwischen Stauderstraße und Emscherstraße überholte ihn der 41-jährige Fahrer eines grauen Hyundai. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der 84-Jährige wurde schwerletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Um den Unfallhergang aufzuklären, sucht das zuständige Verkehrskommissariat nach Zeugen. Hinweise werden unter 0201/829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 30.08.2026 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Essen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.