Polizei-News Lippstadt, 30.08.26: Alkoholisierter Pedelec Fahrer verursacht Verkehrsunfall
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lippstadt gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag um 17:00 Uhr kam es im Bereich der Goethestraße in Lippstadt zu einer Kollision zwischen einem Pedelec Fahrer und einem Pkw. Ein 23-jähriger Lippstädter beabsichtigte mit seinem Pedelec eine Grundstücksausfahrt zu verlassen, dabei übersah er die für ihn von rechts kommende 64-jährige Lippstädterin mit ihrem Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Der 23-Jährige wurde lediglich leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Pedelec Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Er wurde der Polizeiwache Lippstadt zugeführt. Dort wurden ihm Blutproben entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 30.08.2026 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Soest - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Erwitte, 29.08.26: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen
- Polizei-News Soest, 28.08.26: Möglicher Zeuge nach tödlichem Motorradunfall gesucht
- Polizei-News Soest, 28.08.26: Kabeldiebstahl auf Baustelle
- Polizei-News Möhnesee, 28.08.26: Motorradfahrerin verletzt sich bei Sturz schwer
- Polizei-News Lippstadt, 27.08.26: Tankbetrug nach Kennzeichendiebstahl
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.