Polizei-News Kempten (Allgäu), 28.08.2026: Brand eines Wohnhauses | Zwei Personen leicht verletzt

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West meldet am Morgen: Ein Fall hat sich in Kempten ereignet. Das ist heute am Freitag, dem 28.08.2026 vorgefallen.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Angelika Warmuth

Für Kempten hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Am Freitag gegen 01:15 Uhr meldeten mehrere Anwohner und Passanten den Brand eines Wohnhauses in der Reutlinger Straße.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Rückseite des Gebäudes und die angrenzende Terrasse bereits in Vollbrand. Die 60-jährige Bewohnerin und der 60-jährige Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Beide erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das Wohnhaus brannte stark aus und ist nicht mehr bewohnbar. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass die Flammen auf benachbarte Wohnhäuser übergriffen.

Insgesamt waren 46 Einsatzkräfte der Kemptener Hauptwache sowie der Stadtteile St. Mang und Stadtweiher, drei Teams des THW, zwei Notärzte und zwei Rettungsdienstbesatzungen im Einsatz. Der Brandschaden wird auf etwa 800.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizeiinspektion Kempten und der Kriminaldauerdienst Memmingen übernahmen die ersten Ermittlungen vor Ort. Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten führt die weiteren Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Süd/West. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Kempten (Allgäu) und Memmingen

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.