Polizei-News Aalen, 27.08.26: Ostalbkreis - Unfallfluchten - Unfälle
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Aalen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ellwangen: Vorfahrt missachtet
Ein 50-Jähriger befuhr am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr, mit seinem Honda die Karlstraße. Auf Höhe der Kreuzung Obere Brühstraße missachtet er die Vorfahrt eines 37-jährigen VW-Fahrers und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es zur Kollision, wobei der 37-Jährige leicht verletzt wurde.
Bopfingen: PKW beschädigt
Im Zeitraum von Dienstag, 15 Uhr, bis Mittwoch, 15 Uhr, wurde ein Mercedes auf einem Parkplatz Am Stadtgraben beschädigt. Der hierbei entstandene Schaden beträgt etwa 4000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter 07362/96020 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Radfahrer von PKW erfasst
Am Mittwoch um 11:15 Uhr wollte eine 32-jährige Lenkerin eines Hyundai aus einer Hofeinfahrt auf die Bruckertalstraße einfahren. Hierbei übersah sie einen von rechts heranfahrendem Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Hierbei wurde der 84-jährige Radler leicht verletzt. An dem Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
Gschwend: Unfall nach Überholen von Radfahrer
Am Mittwoch um 18:50 Uhr befuhr ein 59-jähriger Lenker eines BMW die L1080 (Hohentannenstraße) in Fahrtrichtung Frickenhofen. Auf der Strecke setzte der BMW-Lenker zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrradfahrers an. Beim Ausscheren touchierte er mit einem entgegenkommenden Mercedes-Taxi eines 31-jährigen Fahrers. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd sucht nun nach Unfallzeugen. Insbesondere wird der Radfahrer, der überholt werden sollte gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 3580 in Verbindung zu setzen.
Waldstetten: Bootsanhänger beschädigt
Beim Ein- oder Ausparken stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen Dienstagabend, 18 Uhr und Mittwochmorgen, 8 Uhr, mit einem Bootsanhänger zusammen, der auf einem Parkplatz in der Bettringer Straße abgestellt war. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 3580 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 27.08.2026 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ostalbkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Aalen, 26.08.26: Rems-Murr-Kreis - Unfall und Unfallflucht
- Polizei-News Aalen, 26.08.26: Ostalbkreis - Unfallflucht - Sachbeschädigung
- Polizei-News Aalen, 26.08.26: Westhausen - Sicherheit im Eigenheim - Informationsfahrzeug der Polizei
- Polizei-News Aalen, 26.08.26: Ostalbkreis - Fahrzeugbrand - Unfallflucht - Sachbeschädigung - Diebstahl - Unfall
- Polizei-News Aalen, 26.08.26: Landkreis Schwäbisch Hall - Widerstand, Einbrüche und räuberische Erpressung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.