Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 26.08.2026: Fußgängerin angefahren und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Teltow und Werder (Havel). Aktuelle Fälle von Mittwoch, dem 26.08.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Für Teltow und Werder (Havel) hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Teltow: Fußgängerin angefahren

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Potsdamer Straße gerufen. Eine 67-jährige Opel-Fahrerin war zuvor auf der Potsdamer Straße in Richtung Stahnsdorf unterwegs, als sie plötzlich mit einer, die Straße querenden Fußgängerin (84) zusammenprallte. Ersten Erkenntnissen zur Folge wurde die Fußgängerin wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne von der Autofahrerin übersehen. Infolge der Kollision erlitt die Fußgängerin eine Kopfplatzwunde, so dass sie von Rettungskräften behandelt, wenige später in ein Berliner Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 26.08.2026, 01:56 Uhr

Werder (Havel): Auseinandersetzung nach Streit um laute Musik

Am Dienstagabend kam es in der Schubertstraße in Werder (Havel) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der drei Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die Beteiligten aufgrund zu lauter Musik, die von einer Gruppe um einen 22-Jährigen abgespielt wurde, verbal in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung versuchten zwei Jugendliche, dem 22-Jährigen die Musikbox zu entreißen. Als dieser aber daran festhielt, griffen die Jugendlichen ihn mit Schlägen und Tritten an, wobei der 22-Jährige schwer verletzt wurde. Zwei 18-jährige Begleiterinnen des Geschädigten versuchten schlichtend einzugreifen und wurden dabei ebenfalls von Schlägen getroffen und leicht verletzt. Im Anschluss flüchteten die jugendlichen Täter. Zeugen verständigten die Polizei. Während sich Rettungskräfte um den 22-Jährigen kümmerten und ihn wenige später für weitere, stationäre Behandlungen in ein Krankenhaus brachten, leitete die Polizei erste Maßnahmen vor Ort ein. Dabei kehrte einer der Jugendlichen zurück und gab sich als Schläger zu erkennen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 15-jährige Tatverdächtige seinen Angehörigen übergeben. Die Polizei hat Strafanzeigen wegen versuchten Raubes, gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung aufgenommen. Dazu wurde im Umfeld ermittelt und Zeugen befragt. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen und prüft auch Hinweise zu dem zweiten, noch flüchtigen Täter.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 26.08.2026, 01:55 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Potsdam-Mittelmark - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.