Polizei-News Augsburg, 26.08.26: Polizei beendet Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Augsburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Innenstadt - In der Nacht von Dienstag (25.08.2026) auf Mittwoch (26.08.2026) war ein junger Mann alkoholisiert mit einem E-Scooter unterwegs.
Gegen 03.00 Uhr fiel Streifenbeamten ein E-Sooter auf, welcher mit zwei Personen besetzt war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 19-jährige Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von ca. 1,5 Promille.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Bei dem 19-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr infolge - Alkohol gegen den 19-Jährigen.
Der 19-jährige hat die ukrainische Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 26.08.2026 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:
- Polizei-News Augsburg, 26.08.26: Polizei ermittelt nach Diebstahl
- Polizei-News Augsburg, 26.08.26: Polizei ermittelt nach Körperverletzung
- Polizei-News Augsburg, 25.08.26: Kriminalpolizei stoppt Überweisung und friert Konto im Zusammenhang mit Anlagebetrug ein
- Polizei-News Augsburg, 25.08.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung an einem Kfz
- Polizei-News Augsburg, 25.08.26: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall während praktischer Fahrprüfung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.