Polizei-News Kassel, 25.08.26: Fahrerin von schwarzem Mercedes flüchtet nach Unfall in Frankfurter Straße - Zeugenhinweise erbeten

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Kassel gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Kassel-Niederzwehren:

Am gestrigen Montagabend kam es an der Kreuzung Frankfurter Straße/ Credéstraße in Kassel zu einem Verkehrsunfall, bei dem die mutmaßliche Verursacherin anschließend das Weite suchte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die unbekannte Fahrerin eines schwarzen Mercedes gegen 19:30 Uhr von der Credéstraße kommend in die Kreuzung eingefahren, um in Richtung Leuschnerstraße weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem stadtauswärts auf der Frankfurter Straße fahrenden BMW, für den die dortige Ampel nach Angaben von Zeugen Grün zeigte. Nach der Kollision soll die Fahrerin des Pkw mit langen dunklen Haaren noch kurz angehalten haben, bevor sie die Flucht in Richtung Leuschnerstraße ergriff. Anschließend bog der Mercedes neueren Modells mit Kasseler Kennzeichen in den Töpfenhofweg ab, wo sich die Spur verliert. Ob die Autofahrerin zuvor bei Rot in die Kreuzung eingefahren war, ist bislang noch ungeklärt. Der Schaden an dem BMW, dessen 65-jähriger Fahrer aus Kaufungen zum Glück unverletzt blieb, beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei Hinweise auf die flüchtige Fahrerin oder den schwarzen Mercedes mit Kasseler Kennzeichen, der ebenfalls einen erkennbaren Schaden aufweisen dürfte, geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 25.08.2026 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kassel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.