Polizei-News Bodenwerder, 25.08.26: Kind durch Pkw gefährdet - Polizei Bodenwerder sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bodenwerder. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch (19.08.2026), gegen 14:17 Uhr, kam es an der Ampelkreuzung Brückenstraße/Rühler Straße/Linser Straße/Stephanusstraße in Bodenwerder zu einer gefährlichen Verkehrssituation.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Kind mit seinem Fahrrad bei Grün die Rühler Straße überqueren. Zeitgleich bog ein dunkler Van von der Brückenstraße nach rechts in die Rühler Straße ab. Dabei missachtete die fahrende Person offenbar den Vorrang des Kindes. Dieses musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Der Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Van, ähnlich einem VW Touran, mit einem HOL-Kennzeichen und der Buchstabenkombination "SV" gehandelt haben.
Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Fahrzeug beziehungsweise zur Fahrerin oder zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05533/40831-0 bei der Polizei Bodenwerder zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 25.08.2026 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Holzminden:
- Polizei-News Bodenwerder, 24.08.26: Vermisster 16-Jähriger nach großangelegter Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
- Polizei-News Bodenwerder, 21.08.26: Unbekannte legen Parkbank und Werbeplakat auf Fahrbahn - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Ottenstein, 13.08.26: Zwei Strohmieten in Ottenstein in Brand geraten - Schaden von rund 39.000 Euro
- Polizei-News Bodenwerder, 04.08.26: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht auf Campingplatzparkplatz in Rühle
- Polizei-News Grünenplan (LK Holzminden), 03.08.26: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 484 bei Grünenplan
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.