Polizei-News Delmenhorst, 25.08.26: Landkreis Oldenburg - Schwerer Raub in Ganderkesee +++ Zeugen gesucht

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Nach einem schweren Raub am Montag, 24. August 2026 gegen 04:40 Uhr, auf der Kimmer Landstraße in Ganderkesee sucht die Polizei Wildeshausen nach Zeugen.

Zum Tatzeitpunkt befuhr ein 56-Jähriger aus Hude mit seinem Fahrzeug die Bremer Straße von Wüsting in Richtung Delmenhorst, als er plötzlich von einem dunklen VW Passat überholt und mittels mutmaßlicher Polizei-Kelle zum Anhalten auf der Kimmer Landstraße gebracht wurde.

Dort wurde ihm von zwei männlichen Personen in dunkler, ziviler Kleidung eine Verkehrskontrolle wegen zu schnellen Fahrens vorgetäuscht und aufgetragen eine Strafe von 50 Euro zu zahlen.

Der 56-Jährige wurde jedoch misstrauisch und kontaktierte über den Notruf die Polizei. Daraufhin griff einer der Männer in das Innere des Fahrzeugs und entriss die Dashcam. Im Anschluss flüchteten beide mit dem Fahrzeug in Richtung Hude in weitere, unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern sowie dem Tathergang und dem Tatfahrzeug geben können, sich bei der Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431 941-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 25.08.2026 gegen 07:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.