Polizei-News Minden, 24.08.26: Mehrere Verkehrsunfälle bei Sportveranstaltung in Minden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Minden. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

FW) Am Samstag kam es im Zusammenhang des Triathlons in Kutenhausen zu drei Verkehrsunfällen mit Fahrradbeteiligung. Bei allen drei Unfällen wurden die beteiligten Radfahrerinnen und Radfahrer leicht verletzt.

Eine 58-jährige Radfahrerin aus Schloß-Holte-Stukenbrock befuhr gegen 14:30 Uhr im Rahmen des Rennens die Kutenhauser Dorfstraße. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Bollerwagen von einem Kind auf die Fahrbahn gezogen, sodass die Frau stürzte. Dabei geriet ihr Fahrrad gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Seat und beschädigte diesen. Aufgrund des laufenden Rennens setzte die Radfahrerin ihre Fahrt zunächst fort und kehrte kurze Zeit später zur Unfallörtlichkeit zurück. Die Frau wurde leicht verletzt, musste am Unfallort aber nicht behandelt werden.

Gegen 15:00 Uhr kam es an der Kreuzung Kutenhauser Dorfstraße und "Zum Diek" zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem freilaufenden Hund. Der 52-jährige Mann aus Bielefeld befand sich mit seinem Rennrad im Rahmen des Triathlons auf der Strecke, als der Hund nach derzeitigem Kenntnisstand unvermittelt auf die Fahrbahn lief. Der Radfahrer stürzte über den Lenker und wurde mittels Rettungswagen leicht verletzt in das JWK gebracht. Der Hund erlitt ebenfalls eine Verletzung an einer Pfote.

Gegen 15:48 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Nordholzer Straße Ecke Buschweg ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Autofahrerin aus Minden wollte vom Buschweg kommend die Nordholzer Straße überqueren. Zeitgleich befuhr eine 19-jährige Teilnehmerin aus Lippetal die Nordholzer Straße mit ihrem Rad. Hier kollidierte der Pkw mit dem Zweirad, wobei die Radlerin stürzte. Sie wurde durch einen RTW medizinisch behandelt und anschließend in das Johannes Wesling Klinikum gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 24.08.2026 gegen 14:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.