Polizei-News Anklam, 24.08.26: Mann randaliert am Bahnhof und leistet Widerstand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Anklam. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Am gestrigen Sonntag, dem 23. August 2026, wurde der Polizei gegen 17:45 Uhr gemeldet, dass eine männliche Person am Bahnhof randalieren und gegen mehrere abgestellte Fahrzeuge treten soll.

Aufgrund einer vorliegenden Personenbeschreibung leiteten die Einsatzkräfte eine Nahbereichsfahndung ein. Dabei konnten sie einen 27-jährigen syrischen Staatsangehörigen in der Pasewalker Straße feststellen. Auf einem dortigen Parkplatz wurde ein VW festgestellt, an dem augenscheinlich durch die Person ein Sachschaden verursacht wurde. Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann mit dem Fuß gegen das Fahrzeug trat. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 200 Euro geschätzt.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen leistete der 27-Jährige erheblichen Widerstand, sperrte sich gegen die Maßnahmen und bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten. Zudem soll er die Beamten beleidigt haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Darüber hinaus besteht der Verdacht eines Betäubungsmittelmissbrauchs.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Bedrohung sowie der Beleidigung und der Sachbeschädigung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 24.08.2026 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Vorpommern-Greifswald:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.