Polizei-News Bad Nenndorf, 24.08.26: Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Bad Nenndorf. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
KEM) Am frühen Sonntagmorgen, den 23. August 2026, stoppte die Polizei Bad Nenndorf eine autofahrende Frau im Stadtgebiet.
Gegen 04:45 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte einen Mercedes in der Straße Gehrenbreite. Bei der Überprüfung der 30-jährigen Fahrerin aus dem LK Hildesheim stellte sich heraus, dass diese nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille.
Gegen die Fahrerin wurden entsprechende Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe angeordnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 24.08.2026 gegen 10:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schaumburg und Umgebung:
- Polizei-News Bad Nenndorf, 21.08.26: Geldbörse aus Umhängetasche gestohlen
- Polizei-News Hohnhorst, 21.08.26: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
- Polizei-News Rinteln, 21.08.26: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
- Polizei-News Bückeburg, 21.08.26: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
- Polizeifahndung Stadthagen, 20.08.26: Versuch der besonders schweren Brandstiftung in Stadthagen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.