Polizeifahndung Höxter, 22.08.26: 85-Jährige in Höxter vermisst

Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Höxter gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp Schulze

In Höxter wird eine 85-jährige Frau vermisst. Am Freitag, dem 21. August, hat sie gegen Mittag die Pflegeeinrichtung in der Rodewiekstraße in Höxter zu Fuß verlassen und ist in unbekannte Richtung gegangen.

Sie ist dement, aber im Nahbereich der Einrichtung gut orientiert. Wenn sie diesen Bereich jedoch verlässt, kann es zu Orientierungslosigkeit kommen. Sie ist sehr gut zu Fuß und schafft mehrere Kilometer.

Die vermisste Frau ist sehr fit und es ist nicht sofort offensichtlich, dass sie an Demenz leidet. Sie ist etwa 170 cm groß, schlank und hat weißgraue Haare. Sie trägt vermutlich weiße Schuhe, eine helle Hose, ein beige/rosa T-Shirt und einen hellblauen Pullover.

Wenn Sie ein Foto der Vermissten sehen möchten, können Sie dies im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/213734 finden.

Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit Ihrer wertvollen Information an die zuständige Polizeibehörde zu wenden, die unter der Telefonnummer 05271/962-0 erreichbar ist.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 22.08.2026 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Höxter:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.