Polizei-News Bodenseekreis, 21.08.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bodenseekreis. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Friedrichshafen

Randaliert und Gäste belästigt - Mann im Polizeigewahrsam

Weil ein 38-Jähriger in einer Gaststätte in der Meistershofener Straße randaliert und Gäste belästigt hat, rückte die Polizei am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr aus. Der offensichtlich alkoholisierte Mann hatte das Spiel von Gästen gestört, ein Lokalverbot ignoriert und Personen aggressiv herausgefordert. Auch den Einsatzkräften gegenüber zeigte sich der Mann uneinsichtig. Die Beamten legten ihm Handschließen an und brachten ihn zur Verhinderung weiterer Störungen für den Rest der Nacht in die Gewahrsamszelle des Polizeireviers. Auf ihn kommt nun die Rechnung für die unfreiwillige Übernachtung zu.

Friedrichshafen

Unfallverursacher flüchtet

Ein Ausweichmanöver hat am Donnerstagvormittag im Fallenbrunnen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden geführt. Laut Angaben eines 56-jährigen Pickup-Fahrers kam ihm gegen 10 Uhr ein kleinerer weißer Pkw etwa zur Hälfte auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 56-Jährige nach rechts aus und prallte gegen eine Mauer. Am Toyota des Mannes entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro und er musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des entgegenkommenden weißen Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei Friedrichshafen ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 07541/701-0 etwaige Zeugen um Hinweise.

Meckenbeuren

Falsche Service-Mitarbeiter am Werk

Eine 20-jährige Frau aus Meckenbeuren ist am Mittwoch auf falsche Servicemitarbeiter eines Online-Bezahldienstes hereingefallen. Die Anrufer täuschten angebliche Unregelmäßigkeiten vor und veranlassten die Frau zur Installation einer Software zur Bildschirmübertragung sowie einer Krypto-App. Über diese tätigte die 20-Jährige Zahlungen in Höhe von knapp 3.000 Euro. Da der tatsächliche Bezahldienst den Betrug jedoch rechtzeitig erkannte und die Geldtransfers stornierte, entstand kein Schaden. Die Polizei warnt vor dieser Masche, da seriöse Unternehmen niemals Kunden telefonisch dazu auffordern, Fernwartungs-Apps zu installieren und dabei Überweisungen zu tätigen.

Immenstaad

E-Tandem-Fahrer bei Ausweichmanöver gestürzt

Ein 72-jähriger E-Tandem-Fahrer und seine 73-jährige Mitfahrerin haben sich am Donnerstagmittag in der Friedrichshafener Straße bei einem Sturz leicht verletzt. Ein 57-jähriger Autofahrer wollte gegen 12 Uhr nach rechts in die Happenweiler Straße abbiegen und übersah dabei das parallel auf dem Radfahrstreifen fahrende Zweirad. Um einen Zusammenstoß mit dem bremsenden Auto zu verhindern, wich der 72-jährige Tandem-Lenker nach rechts aus. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schlingern, woraufhin die beiden Senioren stürzten. Der 72-Jährige und seine 73-jährige Mitfahrerin wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Meckenbeuren

Anlagebetrug

Auf ein dubioses Job- und Anlageangebot in den sozialen Medien ist eine 40-jährige Frau aus Meckenbeuren hereingefallen. Über Messenger-Dienste stellten Unbekannte der Frau zunächst Geld für einfache Online-Tätigkeiten in Aussicht und verleiteten sie schließlich zu vermeintlichen Kryptowährungs-Investitionen. Die 40-Jährige überwies daraufhin mehrere tausend Euro. Als Auszahlungen der Gewinnversprechen ausblieben, erstattete sie Anzeige. Die Polizei warnt vor Angeboten in sozialen Netzwerken, die schnelle Gewinne bei geringem Aufwand versprechen.

Uhldingen-Mühlhofen

Mit Teppichmesser gedroht und betrunken Auto gefahren

Wegen Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt die Polizei gegen einen 62-jährigen Mann. Nach einem Streit vor einer Bar in der Aachstraße soll der Mann am späten Donnerstagabend einen 24-Jährigen zuerst mit einem Aschenbecher und kurz darauf mit einem Teppichmesser bedroht haben. Anschließend setzte sich der 62-Jährige in seinen Pkw und verfolgte den Jüngeren ein Stück weit. Einsatzkräfte trafen den Tatverdächtigen wenig später in der Bar an. Da er mutmaßlich unter Alkoholeinfluss gefahren sein soll, musste er die Beamten zu Blutentnahmen in ein Krankenhaus begleiten. Zeugenhinweise zu der Auseinandersetzung nimmt das Polizeirevier Überlingen unter Tel. 07551/804-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 21.08.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bodenseekreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.