Polizei-News Augsburg, 20.08.26: Polizei sucht nach unbekanntem beschädigtem Auto
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Augsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Hochfeld - Im Juli (10.07.2026) ereignete sich in der Firnhaberstraße / Robert-Gerber-Straße ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.
Gegen 17.15 Uhr befuhr ein Streifenwagen der Polizei im Rahmen einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn die Firnhaberstraße in südliche Fahrtrichtung.
Ein 78-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Pkw aus der Robert-Straße nach links auf die Firnhaberstraße in südliche Fahrtrichtung abbiegen. Der 78-Jährige hatte Vorfahrt zu gewähren. Augenscheinlich tastete sich der 78-Jährige aufgrund der örtlichen Gegebenheiten zu weit in die Firnhaberstraße ein.
Der 35-jährige Fahrzeugführer des Streifenwagens versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch fuhr der Streifenwagen auf einen geparkten Pkw Audi auf. Der Audi wurde in einen Mazda und dieser in einen BMW geschoben.
Vor dem BMW war ein weißer Pkw Renault Twingo 2 in weiß geparkt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich keine Hinweise, dass dieser ebenfalls geschädigt war. Ein Gutachten des BMW ergab jedoch, dass dieser einen Frontschaden besitzt, sodass der Renault offenbar einen Schaden im Heck besitzen muss. Der Renault parkte zum Unfallzeitpunkt in der Firnhaberstraße 16.Eine 25-jährige Polizeibeamtin wurde dabei leicht verletzt.Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder dem Eigentümer des Fahrzeugs geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bobingen unter der Telefonnummer 08234/96060 zu melden.
Der die 25-Jährige, der 35-Jährige und der 78-Jährige besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 20.08.2026 gegen 15:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:
- Polizei-News Augsburg, 19.08.26: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall aufgrund medizinischen Vorfalls
- Polizei-News Augsburg, 19.08.26: Kriminalpolizei ermittelt nach fahrlässiger Brandstiftung
- Polizei-News Augsburg, 19.08.26: Polizei ermittelt nach mehreren Fällen des versuchten Betrugs mittels Telefonanrufs - Warnung vor Betrugsmasche
- Polizei-News Augsburg, 19.08.26: Polizei ermittelt u.a. nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr
- Polizei-News Augsburg, 19.08.26: Polizei sucht Zeugen nach Aussetzen einer jungen Katze
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.