Polizei-News Lübeck, 19.08.26: OH-Fehmarn / Verkehrsunfallflucht auf Fehmarn - Polizei sucht E-Roller-Fahrer

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Samstagmittag (08.08.2026) stießen in Burg auf Fehmarn der Fahrer eines Opel und der Fahrer eines E-Rollers zusammen. Dabei entstand Sachschaden an dem Opel. Ob sich der Fahrer des E-Rollers verletzte oder Sachschaden an dem Gefährt entstand ist unklar, da der Nutzer des Elektrokleinstfahrzeuges kurz nach dem Verkehrsunfall nicht mehr vor Ort war. Die Polizei auf Fehmarn hat gegen beide Verkehrsteilnehmer Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und sucht nun weitere Zeugen.

Nach bisherigem Sachstand soll sich der Verkehrsunfall gegen 11:30 Uhr im Landkirchener Weg in Burg auf Fehmarn ereignet haben. Den vorliegenden Schilderungen zufolge, beabsichtige ein 92 Jahre alter Ostholsteiner mit seinem Opel von dem dortigen Tankstellengelände auf die Landesstraße 209 in Richtung Landkirchen einzubiegen. Dabei soll es zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrer eines E-Rollers gekommen sein, der zu diesem Zeitpunkt den dortigen Fußweg vor der Tankstelleneinfahrt in entgegen gesetzter Richtung befuhr. Der Fahrer des Opel entfernte sich zunächst, um dann kurz darauf zur Unfallstelle zurück zukehren, so die vorliegenden Hinweise. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich der Rollerfahrer jedoch nicht mehr vor Ort auf.

Später am Nachmittag meldete sich der Fahrer des Opel bei der Polizei. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf circa 1000 Euro. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen sucht die Polizei Fehmarn Zeugen und den Fahrer des E-Rollers, der am Samstagmittag mit dem Opel im Landkirchener Weg zusammenstieß. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04371- 503080 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 19.08.2026 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Lübeck und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.