Polizei-News Gütersloh, 19.08.26: 24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Steinhagen (MS) kam es am Dienstagmorgen (18.08., 07:54 Uhr) an der Kreuzung Haller Straße/Eichenstraße im Ortsteil Amshausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Mazda-Fahrer aus Bielefeld schwer verletzt wurde.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 57-jährige Audi-Fahrerin aus Steinhagen die Haller Straße in Richtung Bielefeld. Als sie beabsichtigte, nach links in die Eichenstraße abzubiegen, kam es zu einer Kollision mit dem 24-jährigen Mazda-Fahrer, der die Haller Straße in die entgegengesetzte Richtung befuhr.
Bei dem Aufprall wurden die 57-jährige Frau und der 24-jährige Mann leicht verletzt. Beide wurden per Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Um die Unfallaufnahme zu ermöglichen, war es notwendig, das betroffene Teilstück der Haller Straße vorübergehend zu sperren. Es wurde festgestellt, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Daher wurden sie abgeschleppt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 19.08.2026 gegen 09:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gütersloh - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Gütersloh, 18.08.26: Einbruch in Tabakwarengeschäft
- Polizei-News Gütersloh, 18.08.26: Tageswohnungseinbruch am Hohlweg
- Polizei-News Gütersloh, 18.08.26: Kioskeinbruch am Magnolienweg
- Polizei-News Gütersloh, 17.08.26: Drei Autoaufbrüche im Parkhaus Kirchstraße
- Polizei-News Gütersloh, 17.08.26: Wohnungseinbruch an der Borgholzhausener Straße
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.