Polizei-News Flughafen Köln/Bonn, 19.08.26: Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn - Schlagring im Handgepäck - Urlaubsreise beginnt mit Strafanzeige

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Flughafen Köln/Bonn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Eigentlich sollte es für einen 36-jährigen Reisenden vom Flughafen Köln/Bonn nach Heraklion gehen. Bei der Luftsicherheitskontrolle nahm die Reise jedoch zunächst einen anderen Verlauf: In seinem Rucksack wurde ein Schlagring festgestellt.

Der verbotene Gegenstand konnte dem polnischen Staatsangehörigen eindeutig zugeordnet werden. Gegenüber den Einsatzkräften gab der Mann an, den Schlagring versehentlich in seinem Rucksack mitgeführt zu haben.

Die Bundespolizei stellte den Schlagring sicher und leitete ein Strafverfahren ein. Zudem musste der 36-Jährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seine Reise nach Griechenland fortsetzen, allerdings ohne den Schlagring.

Die Bundespolizei weist aus diesem Anlass darauf hin: Reisende sollten sich bereits vor Fahrtantritt darüber informieren, welche Gegenstände im Hand- und Reisegepäck mitgeführt werden dürfen. Insbesondere vor Flugreisen empfiehlt sich ein letzter Blick in Taschen und Rucksäcke. Verbotene Gegenstände können nicht nur zu Verzögerungen an der Luftsicherheitskontrolle führen, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 19.08.2026 gegen 06:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bonn und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.