Polizei-News Heidekreis, 18.08.26: Walsrode - Einbruch in Autowaschanlage, Buchholz - Zusammenstoß mit Abschleppfahrzeug auf der A 7

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Heidekreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Einbruch in Autowaschanlage

Walsrode: Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen gewaltsam Zugang zu einer Autowaschanlage in der Albert-Einstein-Straße. Hierzu hebelten sie die Tür zu einem Betriebsraum auf und entwendeten aus den dortigen Behältnissen der Waschanlage Bargeld. Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Walsrode unter 05161-48640 entgegen.

17.08.2026 / Zusammenstoß mit Abschleppfahrzeug auf der A 7

Buchholz (Aller)/A 7: Auf der A 7 in Fahrtrichtung Hannover kam es am Montag gegen 14:20 Uhr, kurz vor der Anschlussstelle Schwarmstedt, zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-Jähriger kam hier mit einem Campingbus aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte dort mit einem Abschleppfahrzeug, das ein Auto auf der Ladefläche transportierte. Der 71-jährige Fahrer des Abschleppfahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf rund 12.000 Euro geschätzt wird.

17.08.2026 / Zusammenstoß beim Abbiegen auf die A 7

Westenholz: Am Montagabend kam es gegen 19:00 Uhr auf der L 191 im Bereich der Anschlussstelle Westenholz zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 48-jähriger Autofahrer befuhr die L 191 aus Richtung Westenholz kommend in Richtung Hodenhagen und wollte an der Anschlussstelle nach links auf die A 7 in Fahrtrichtung Hamburg abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Durch den Zusammenstoß verletzten sich der Mitfahrer des Unfallverursachers sowie der Fahrer und zwei Mitfahrer des entgegenkommenden Autos leicht. Zwei der Verletzten mussten zudem zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren darüber hinaus nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 18.08.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Heidekreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.