Polizei-News Bochum, 16.08.26: Viel zu schnell, rechts überholt - Polizei stoppt Autofahrer - Fahrzeug und Mobiltelefon beschlagnahmt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Bochum. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Er war viel zu schnell und überholte rechts: Am Freitagnachmittag, 14. August, stoppte die Polizei einen jungen Autofahrer (21) in Bochum. Die Beamten beschlagnahmten sein Auto und sein Handy.

Eine Zivilstreife bemerkte gegen 16 Uhr im Bereich der Kreuzung Maxstraße/Bessemerstraße, wie ein Autofahrer (21, aus Bochum) ein anderes Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit verbotswidrig rechts über den Radfahrstreifen überholte. Kurz darauf kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jähirgen und dem Fahrer des anderen Fahrzeugs. Anschließend bog der Bochumer auf die Alleestraße ab und beschleunigte stark.

Die Zivilbeamten stoppten den 21-Jährigen schließlich im Bereich der Wattenscheider Straße und kontrollierten ihn.

Der junge Bochumer, der sich bzgl. seiner Fahrerlaubnis noch in der Probezeit befand, musste am Ende laufen: Die Beamten beschlagnahmten seinen Wagen sowie sein Mobiltelefon.

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 16.08.2026 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.