Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 14.08.26: Weinheim: Zwei verletzte Kinder nach E-Scooter-Unfall ohne Bremsanlage, mehrere Verkehrsverstöße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Rhein-Neckar-Kreis. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei minderjährige Personen auf einem E-Scooter in der Bergstraße in Weinheim von einem Pkw angefahren wurden. Ein 13- und ein 14-Jähriger befanden sich vorschriftswidrig zu zweit auf dem Elektrokleinstfahrzeug und überquerten bei für sie bestehendem Rotlicht die Straße an der Fußgängerampel. Ein Pkw, für welchen die Lichtzeichenanlage grün geschaltet war, bog rechts ab und kollidierte mit dem E-Scooter. Beide Minderjährigen kamen über die Motorhaube des Pkws zu Sturz und verletzten sich hierbei leicht.
Bei der Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Weinheim bemerkten die Polizeibeamten, dass die Bremsanlage des Elektrokleinstfahrzeugs fehlte. Durch eine Überprüfung des Fahrzeugs stellen die Beamten darüber hinaus fest, dass das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen nicht mit der Registrierung übereinstimmte und dass für den E-Scooter kein gültiger Versicherungsschutz bestand.
Beide minderjährigen E-Scooterfahrer wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht abschließend beziffert werden.
Das Elektrokleinstfahrzeug wurde beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 14.08.2026 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und Umgebung:
- Polizei-News Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis/BAB6, 13.08.26: Größeres Verkehrsunfallgeschehen auf der BAB6 - Zeugenaufruf und Pressemeldung Nr.
- Polizei-News Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis/BAB6, 13.08.26: Verkehrsunfälle auf BAB6 - Rettungskräfte im Einsatz
- Polizei-News Weinheim, 13.08.26: Schafe auf der Flucht beschäftigen Polizei, Feuerwehr und Bauhof
- Polizei-News Weinheim, 13.08.26: Brandmeldealarm in der Akademie des deutschen Bäckerhandwerks
- Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 13.08.26: Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis - Autofahrer wollte nach Unfall flüchten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.