Polizei-News Minden, 14.08.26: Verkehrsverstöße festgestellt

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Minden gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

SN) Bei einem Einsatz mit besonderem Blick auf das Fahrverhalten von Verkehrsteilnehmern, darunter auch E-Scooter- und Pedeclecfahrer, stellten die Beamten am Mittwoch in Porta Westfalica und Minden einige Verstöße fest. Dabei dokumentierten die Gesetzeshüter insgesamt 18 unterschiedliche Verstöße, die ein Verwarnungsgeld nach sich zogen. In sechs Fällen brachten die Beamten eine Anzeige auf den Weg.

Im Detail erhielten unter anderem drei Personen wegen einer Handynutzung während des Fahrens eine Anzeige, zwei wegen des falschen Verhaltens an Fußgängerüberwegen. Eine Person erhielt am Klausenwall Minden ein Verwarngeld, weil sie eine zweite Person auf ihrem Fahrrad transportierte, ein E-Scooter-Fahrer wurde in falscher Fahrtrichtung an der Kaiserstraße ertappt.

Darüber hinaus dokumentierten die Beamten bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Bückeburger Straße in Porta Westfalica und am Weserauentunnel 16 Tempoverstöße. Besonders negativ fiel dabei als trauriger Tagesschnellster ein 21 Jahre alter Motorradfahrer auf, der bei erlaubten 50 km/h mit Tempo 111 auf die Messstelle in Kleinenbremen zuraste. Auf den jungen KTM-Fahrer, der erst im vergangenen Jahr seinen Führerschein erhielt und sich noch in der Probezeit befindet, kommen nun nach Abzug der Toleranz voraussichtlich ein Bußgeld über 560 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot zu. Wenig vorbildlich fiel auch ein Transporter-Fahrer auf, der am Weserauentunnel bei erlaubten 80 Stundenkilometern mit Tempo 102 gemessen wurde. Auch er erhält ein Bußgeld.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 14.08.2026 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.