Polizei-News Ostprignitz-Ruppin, 13.08.2026: 170 Verstöße festgestellt und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Lindow (Mark), auf der BAB 24/Herzsprung und auf der BAB 24/Neuruppin. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 13.08.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

Für Lindow (Mark), die BAB 24/Herzsprung und die BAB 24/Neuruppin hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

BAB 24/Neuruppin: 170 Verstöße festgestellt

Bei einer Verkehrskontrolle am 12.08.26 in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr stellten die Polizeibeamten der Verkehrspolizei und des Autobahnpolizeireviers Walsleben insgesamt 170 Verstöße fest. Die Beamten setzten die sogenannte VKS-Anlage (Verkehrs-Kontroll-System) ein. Zudem kontrollierten sie gebietsfremde Fahrzeuge im Anhalteverfahren auf einem nahegelegenen Parkplatz, die zuvor durch die VKS-Anlage mit Verstößen registriert wurden. Die Fahrer dieser Lkw und Sattelzüge wurden mit den Verstößen konfrontiert und mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Einem bulgarischen Sattelzug wurde auf Grund mangelhafter Ladungssicherung die Weiterfahrt untersagt. Er hatte tonnenschwere Betonteile geladen, welche bereits während der Fahrt verrutscht und beschädigt waren.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 13.08.2026, 01:41 Uhr

BAB 24/Herzsprung: Aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin in Fahrtrichtung Berlin wurde gestern gegen 19:45 Uhr der 21-jährige Fahrer eines Kleintransporters Fiat leicht verletzt. Er hatte offenbar zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters Renault verkehrsbedingt bremste und fuhr auf diesen auf. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit. Der verletzte 21-Jährige lehnte eine ärztliche Behandlung ab.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 13.08.2026, 01:41 Uhr

Lindow (Mark): Container in Flammen

In der Arthur-Fleury-Straße brannten in der vergangenen Nacht gegen 03:00 Uhr zwei Container. Ein Kleidercontainer und ein Weißglascontainer waren aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten und mussten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 2.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 13.08.2026, 01:41 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ostprignitz-Ruppin - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.