Polizei-News Ludwigslust, 13.08.26: Aktuelle Schockanrufe in den Bereichen Ludwigslust und Hagenow

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ludwigslust. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Derzeit kommt es vermehrt in den Bereichen Ludwigslust und Hagenowzu sogenannten Schockanrufen.Dabei wird die Betrugsmaschen des tödlichen Verkehrsunfalls,welcher durch ein enges Familienmitglied verursacht wurde, angewendet. In der Folge sollen dann sofort Geldzahlungen als Kaution für denUnfallverursacher an die Polizei erfolgen.

Kriminelle versuchen immer wieder mit wechselnden BetrugsmaschenMenschen am Telefon hereinzulegen.Bei derartigen Telefonanrufen können Sie jederzeit auflegen. BeendenSie solche Anrufe einfach.Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und geben Sie niemalsBargeld oder Informationen zu Ihren Wertgegenständen im Haus, Passwörtern und Bankinformationen heraus.

Sie können sich jederzeit an Ihre örtliche Polizei oder denPolizeinotruf wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 13.08.2026 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ludwigslust-Parchim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.