Polizei-News Unna, 13.08.26: Radfahrer stürzt bei Ausweichmanöver - Polizei sucht zwei E-Scooter-Fahrerinnen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Unna. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 53-jähriger Unnaer ist am Dienstag (11.08.2026) gegen 14:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Heerener Straße gestürzt.
Der Mann bog kurz hinter dem Schloss mit seinem Fahrrad auf den dortigen parallel verlaufenden gemeinsamen Rad- und Fußweg der Heerener Straße ein. Dort kam ihm ein E-Scooter entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 53-Jährige ausweichen und kam dabei zu Fall.
Auf dem E-Scooter sollen sich zwei junge Mädchen befunden haben.
Die Polizei sucht nun die beiden E-Scooter-Fahrerinnen sowie Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu den Beteiligten machen können.Hinweise nimmt die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 , 02303 921 0 oder per Mail poststelle.unna@polizei.nrw.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 13.08.2026 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Unna:
- Polizei-News Unna, 13.08.26: Brand in Lagerhalle führt zum Auffinden einer Marihuana-Plantage
- Polizei-News Bönen, 13.08.26: E-Scooter-Fahrer stürzt nach Ausweichmanöver - Polizei sucht beteiligten Autofahrer und Zeugen
- Polizei-News Unna, 11.08.26: Fahndung nach Unfallverursacher
- Polizei-News Kamen, 11.08.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 15-jähriger mit Tochter
- Polizei-News Selm, 11.08.26: Einbruch in Bäckerei
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.