Polizei-News Düren, 13.08.26: Mit Grillanzünder Feuer gelegt - Die Polizei sucht Zeugen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Mittwoch (12.08.2026) brannte ein Stoppelfeld nahe der K27 zwischen Gürzenich und Derichsweiler. Verletzt wurde niemand. Eine vorsätzliche Tat kann nach ersten Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden.

Gegen 16:05 Uhr wurde der Feuerwehr bekannt, dass das Feld in Brand stand. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen.Vor Ort konnte ein Schwingstab aufgefunden werden, der durch das Ankleben mehrerer Grillanzünder augenscheinlich zu einer Fackel umfunktioniert wurde, sodass man davon ausgeht, dass das Feuer absichtlich gelegt worden ist.

Hinweise auf verursachende Personen gibt es nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die im Bereich des betroffenen Feldes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02421-949 0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 13.08.2026 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düren und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.