Polizei-News Glücksburg (Ostsee), 12.08.26: Leichenfund in Glücksburg - Zeugenaufruf der Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Flensburg
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Glücksburg (Ostsee) gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagnachmittag (11.08.2026) gegen 16 Uhr fand ein Jäger in Glücksburg im Bereich des Waldstücks "Friedholz" einen in Plastikfolie verpackten menschlichen männlichen Torso.
Durch die Staatsanwaltschaft Flensburg und Beamte der Mordkommission wurden noch am Dienstagnachmittag die Ermittlungen eingeleitet.
Aufgrund der Auffindesituation wird von einem Gewaltverbrechen ausgegangen.Die Hintergründe der Tat, sowie die Identität des Leichnams sind derzeit noch ungeklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Aktuell wird das Waldstück rund um den Auffindeort durch das Kommissariat 1 der BKI Flensburg, die Spurensicherung und ca. 40 Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein nach weiteren Spuren abgesucht.
Die Obduktion des Leichnams findet im Laufe des 12.08.2026 statt.
Weitere Angaben werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die möglicherweise bereits Tage oder Wochen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Waldstücks "Friedholz" / "Pugumer See" gemacht haben. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0461 484-0 oder per E-Mail: k1.flensburg.bki@polizei.landsh.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 12.08.2026 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schleswig-Flensburg und Umgebung:
- Polizei-News Mittelangeln, 11.08.26: 13-jährige Mariia B. wieder Zuhause
- Polizei-News Schleswig, 11.08.26: Zeugenaufruf nach Nötigung und versuchter Körperverletzung im Straßenverkehr am Stadtfeld in Schleswig
- Polizei-News Mittelangeln, 10.08.26: 13-jähriges Mädchen vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
- Polizei-News Schleswig, 07.08.26: Feuer zerstört Wohnhaus in Schleswig
- Polizei-News Esgrus, 21.07.26: Vermisste 74-jährige Frau wieder da
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.