Polizei-News Elmshorn, 11.08.26: Frau nach Wohnungsbrand in Lebensgefahr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Elmshorn. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

In der Nacht zum heutigen Dienstag (11.08.2026) kam es in der Lessingstraße in Elmshorn zu einem Brandausbruch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die 63-jährige Bewohnerin konnte durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden. Ein Krankenwagen brachte sie nach erfolgter Reanimation in ein Spezialkrankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Heute Nacht gegen 2:40 Uhr war ein Feuer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lessingstraße in Elmshorn ausgebrochen. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Aus der Wohnung rettete die Feuerwehr eine 63-jährige Frau. Sie kam mit lebensbedrohlichen Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung in ein Spezialkrankenhaus. Ein Ableben der Frau ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht auszuschließen. Die Bewohner der übrigen sieben Wohnparteien konnten rechtzeitig aus dem Haus evakuiert werden und nach Abschluss der Lösch- und Aufräumarbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch das Feuer und die Löscharbeiten entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro.

Das Sachgebiet 1 der Kriminalpolizeistelle in Elmshorn hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bei einer ersten Brandortbegehung am heutigen Tage stellten die Ermittlerinnen und Ermittler fest, dass sich der Brand aus dem Wohnzimmer der Wohnung heraus entwickelt haben dürfte. Eine eindeutige Brandursache konnte indes nicht abschließend ermittelt werden. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 11.08.2026 gegen 15:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Pinneberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.