Polizei-News Trennewurth, 10.08.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Brand eines Radladers

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Trennewurth. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

In der Nacht zu Montag hat ein Radlader auf einem Feld in Trennewurth gebrannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 23:25 Uhr rückten Einsatzkräfte zu einem Feld an der Dorfstraße aus. Nach Angaben der Feuerwehr stand der Radlader der Marke Volvo bei ihrem Eintreffen bereits in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Trennewurth und Helse löschten das Feuer.

An dem Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Personen verletzten sich nicht. Auch an Gebäuden entstand kein Schaden.

Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Heide führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0481 940 zu melden.

Björn

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 10.08.2026 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Dithmarschen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.